Auch Healthholics genießen das Studentenleben

Wenn wir ausgehen hören wir oft Kommentare wie: „Hee, Bier ist aber nicht so healthy, du Healthholic“. Wie wahr… Alkohol ist tatsächlich Gift für den Körper.

Alkohol…

  • entzieht dem Körper Wasser
  • ist !sehr! kalorienreich
  • enthält viel Zucker
  • beeinflusst den Trainingsfortschritt negativ (hemmt ihn)
  • stoppt nach Belastung die Fettverbrennung für einige Stunden
  • und so weiter und so fort…

Wir sind uns dessen bewusst, aber dennoch genießen wir unser Dasein als Studentinnen 😀 und dann darf’s auch mal eine Pizza beim Katern sein, kommt vor. Wenn man sonst fleißig am trainieren ist und sich gesund ernährt, dann verzeiht uns unser Körper derartige Eskapaden (wenn sie denn nicht zu häufig sind). Und wenn der Kater nicht allzu schlimm ist, dann schwitzen wir den Alkohol auch gerne beim Sport raus, danach fühlt man sich immer besser!

Kleiner Beitrag dazu… stay healthy and enjoy your life 😉

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. fraumausina. sagt:

    Richtig so! 🙂

  2. Martinsblog sagt:

    Ja. Man sollte auch mal die Sau rauslassen und es nicht immer zu genau nehmen. Hauptsache man bleibt am Ball 🙂

  3. T sagt:

    Klassiker der Spruch^^ kennen wir auch nur zu gut…

    1. Healthholics sagt:

      Mühsam manchmal 😅

Kommentar verfassen