Snack- und Frückstücksvariationen – Feinstoff Edition

am

Vor ein paar Tagen haben wir uns darüber unterhalten, dass Essen und hier vor allem die Qualität der Dinge, die wir zu uns nehmen einen immer höheren Stellenwert für uns beide hat.

Lebensmittel-Shopping macht uns in letzter Zeit viel mehr Spaß als unser Geld für Kleidung auszugeben. Vor allem die BIO-Abteilung in Drogerieläden könnten wir regelmäßig leer kaufen und allgemein ist einfach kein Bio-Laden mehr sicher vor uns. Ständig sind wir auf der Suche nach neuen Produkten und Möglichkeiten unsere Ernährung noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Als die Firma Feinstoff uns frage, ob wir Lust auf eine Zusammenarbeit mit ihnen hätten, haben wir sofort freudig zugesagt und waren sehr gespannt ihre Produkte probieren zu können. Wir haben zwei Favoriten unter ihren zahlreichen Leckereien gefunden, die wir euch in diesem Blogpost gerne vorstellen möchten.

Himbeere Chia Pudding

Klar jetzt denken sich alle „Danke Sabsi und Kathi, das ist ja echt mal was Neues“.

Chia Pudding kennen wir mittlerweile ja alle. Wir mögen das Superfood (sofern man auf die Qualität achtet) persönlich zwar echt gern, aber manchmal wird’s auch ein bisschen langweilig. Klar, aufgepeppt mit Fruchtmus und geschnittenem Obst schmeckts gleich viel spannender, aber wir wollten auch dem Chia Pudding selbst einen anderen Geschmack verleihen. Das Himbeerpulver von Feinstoff kam uns da sehr gelegen. Getrocknete Himbeeren sind sowieso eines der leckersten Dinge überhaupt und in Pulverform schmecken sie mindestens genauso gut. Den Chippudding wie gewohnt an mischen – Je nachdem, ob man eine festere oder flüssigere Konsistenz möchte, das Verhältnis von Chia Samen und Milch variieren und zum Schluss noch das Himbeere Pulver hinzufügen. Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, zwischendurch immer mal wieder umrühren und warten bis die Samen aufquellen. Zusammen mit frischen Himbeeren oder Heidelbeeren und Nüssen ist es das perfekte Frühstück!

IMG_9155IMG_9154IMG_9156

Wenns mal wirklich wirklich schnell gehen muss…

Die Superfood Bowls von Feinstoff sind unsere absoluten Favoriten. Im stressigen FH-, Uni- und Trainingsalltag ist so ein Päckchen Gold wert. Wenn man mal wieder verschlafen hat und das Frühstück ausfallen musste oder man noch Lust auf etwas Süßes hat und den Schokoriegel meiden will, kauft man sich schnell eine (Soja)Milch und mischt sich die Bowl zusammen. Aber auch jetzt in der Ferienzeit sind die Superfood Bowls ein super Snack für z.B. einen Tag am See oder als Wegzehrung beim Wandern! Zusammen mit frischem Obst echt perfekt und so schnell gemacht.

Ihr habt jetzt die Chance 4 Päckchen der Superfood Bowls zum Probieren zu gewinnen! Auf Instagram healthholics_com gibt es ein Gewinnspiel von unseren Lieblings Feinstoff-Produkten. Mitmachen und Gewinnen!

IMG_9157

 

 

 

 

Kommentar verfassen