About Us

Wir sind Sabsi und Kathi und studieren Sportwissenschaft bzw. Physiotherapie in Wien. Seit April 2016 gibt es unseren Blog „Healthholics“, wo wir über Sport, Ernährung und Gesundheit schreiben!

Kathi

Sabsi

Wie kam es zu Healthholics?

Angefangen hat es, wie so vieles im Leben, mit einer Schnapsidee. Im Frühjahr 2016 unterhielten wir uns über unsere Zukunftspläne, unsere Vorbilder, was wir cool finden, was uns begeistert und über unsere Vorstellungen, was wir denn gerne machen bzw. besser machen möchten. Dann kam eigentlich auch schon die Idee: Lass uns einen Blog starten. Wir schreiben beide gerne, wir sind kreativ, wir bilden uns gerne weiter und am wichtigsten, wir möchten unser Wissen mit anderen teilen. Uns nervte es, dass es so viele Accounts gibt, die Unwahrheiten im Netz verbreiten, sodass wir einfach der Meinung waren, dass das World Wide Web den Hundertausendsten Fitnessblog braucht, der qualitativ hochwertigen Inhalt bringt.

Was braucht man als Erstes? Klar, einen Namen. Nach langem Brainstormen und der Einsicht, dass es schon zig Fitnessblogs gab mit den Wörtern „Sport“, „Health“ und „Fitness“ im Titel, ist uns DER Blogname HEALTHHOLICS in den Sinn gekommen.

Next Step: Logo, Fotos, Website, Facebook, Instagram und… Blogposts.

Für das Logo bedanken wir uns bei Lukas Dirnbacher, der uns unser cooles Logo entworfen hat.

Die ersten Fotos hat Philipp Steiner für uns geschossen. Das war für uns komplettes Neuland: vor der Kamera möglichst gut aussehen und dann auch noch in Bewegung gut aussehen!?

Für alle Danksagungen klickt in unseren DANKE-Post.

Den Rest haben wir selber in Angriff genommen. Gar nicht so einfach sich in diese Website-Tools einzuarbeiten, aber auch das haben wir gemeistert, bzw. wir arbeiten immer noch daran den ganzen IT-Kram zu verstehen. 🙂

Nachdem alles eingerichtet war, hieß es SPREAD THE MESSAGE!

Und seitdem bloggen wir so vor uns hin, arbeiten mit Firmen zusammen, von denen wir überzeugt sind und haben im Laufe der Zeit unseren Weg gefunden. Wir setzen unseren Fokus auf GESUNDHEIT & BALANCE. Wir möchten vermitteln, dass Sport und gesunde Ernährung nicht aus zwanghaften Diäten und strikten Trainingsplänen bestehen muss, sondern, dass das Ganze auch Spaß machen kann. Mit der Zeit wird dieser gesunde und ausgewogene Lebensstil zum Alltag und dazu möchten wir EUCH motivieren.

Viel Spaß auf unserem Blog!

Eure Sabsi & Kathi 🙂

 

Kommentar verfassen